Otmar-Rußheim-Straße 10/16
8430 Leibnitz
nach Vereinbarung
+43 664 125 922 0
Close
Otmar-Rußheim-Straße 10/16
8430 Leibnitz
+43 664 125 922 0
julia@psychotherapie-polz.at

Ablauf & Termin

Kontakt

Sie können mich entweder telefonisch unter
+43 664 125 922 0 oder per E-Mail unter
julia@psychotherapie-polz.at kontaktieren,
um einen ersten Termin zu vereinbaren.

Meine Praxiszeiten sind Dienstag und Donnerstag Nachmittag sowie Mittwoch Vormittag.

Erstgespräch

Das Erstgespräch dauert 50 Minuten. Es dient dazu, einander kennenzulernen und Ihr Anliegen zu besprechen.

Psychotherapeutische Gespräche fallen unter die Verschwiegenheitspflicht laut § 15 des Psychotherapiegesetzes.

Therapiephase

Zu Beginn der Therapie soll eine vertrauensvolle Beziehung etabliert werden, zumal diese Beziehung den wichtigsten Wirkfaktor für den Behandlungserfolg einer Psychotherapie darstellt.

In der Therapie sollen Bezüge zwischen Symptomen und innerem Erleben hergestellt werden, sodass symbolische Bedeutungen schneller erkannt werden.

Mag.a Julia Polz

Freiberuflich arbeite ich seit Januar 2017 als Psychotherapeutin in einem multiprofessionellen Team im Sindelar Center in 1010 Wien. Im Sommer 2017 habe ich meine eigene psychotherapeutische Praxis in Leibnitz eröffnet. Mein Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie sowie der Eltern- und Erziehungsberatung.

Alles Liebe, Julia Polz